Neubau an der Otto-Ottsen-Straße begonnen

Endlich ist es soweit!

Nach Eingang der Baugenehmigung hat die Genossenschaft mit dem Neubau von vier weiteren komfortablen Wohnungen an der Otto-Ottsen-Straße begonnen.

Auf dem 1.370 m² großen Grundstück entstehen zwei neue Wohngebäude mit je zwei 4-Zimmer-Wohnungen und 120-125 m² Größe.Die Wohnungen verfügen über einen eigenen Eingang, eine angegliederte Garage mit zweitem Eingang in die Wohnung, zwei Bädern, bester Ausstattung und besonders energiesparender Bauweise. Die Wohnungen werden nach dem KfW40-Standard gebaut und benötigen somit weniger als 40 kWh Heizenergie je m² Wohnfläche im Jahr.

Sie haben eine solarunterstützte Warmwasserbereitung, ein Klein-Blockheizkraftwerk, Fußbodenheizung und eine kontrollierte Wohnraumlüftung, um den Energiebedarf zu minimieren. Gleichzeitig liefert das Blockheizkraftwerk Allgemeinstrom für den Eigenverbrauch. Die Brunnenwasseranlage versorgt die Wohnungen kostenlos mit Wasser für die Toilettenspülungen, die Waschmaschinen und die Gartenbewässerung.