Energie sparen wie in Australien

Nach den Berichten in den Medien wird Australien den Verkauf und die Nutzung herkömmlicher Glühlampen gesetzlich verbieten. Hierdurch kann nach Angaben der Wissenschaftler der Fünf-Jahres-Stromverbrauch des gesamten Kontinents eingespart werden. Diesem Beispiel folgt die Genossenschaft in Zukunft auch! Ab sofort werden in allen Treppenhaus-,Keller- Speicher- und Außenleuchten der Genossenschaft nach Möglichkeit Energiesparlampen verwendet. Dies setzt jedoch voraus, dass das erforderlich Leuchtmittel auch in die vorhandene Leuchte passt. Bitte benutzen auch Sie nach Möglichkeit Energiesparlampen in Ihrer Wohnung! Die heute nur noch geringen Mehrkosten bei der Anschaffung werden durch die höhere Lebensdauer und die enorme Energieeinsparung bereits nach kurzer Zeit wieder eingespart.