Bauverein bietet ServiceBox für Rollatoren und Kinderwagen an

Bereits auf der Mitgliederversammlung 2009 hat der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Reuschel den anwesenden Mitgliedern die "Bauverein ServiceBox" als kostenloses Serviceangebot vorgestellt.

Dabei handelt es sich um eine abschließbare Box aus Metall, die bei Bedarf den Mitgliedern zur Unterbringung von Rollatoren und Kinderwagen zur Verfügung gestellt wird.

Damit werden die zunehmenden Probleme in den Treppenhäusern gelöst, die durch das falsche Abstellen solcher Gefährte verursacht werden. In der Vergangenheit haben sich insbesondere alte Hausbewohner über Unfallgefahren und starke Behinderungen bei der Benutzung ihrer Treppenhäuser beklagt. Mit dem neuen Angebot der Genossenschaft werden Streitigkeiten unter den Hausbewohnern und mit der Hausverwaltung gelöst. Auch Hilfsdienste wie Feuerwehr und Notarzt bekommen so wieder ungehindert Zutritt zu den Häusern der Genossenschaft.

Wie die WAZ/NRZ urteilt, lesen Sie hier: Pfiffige Geschäftsidee: Garagen für Rollatoren und Kinderwagen

Mittlerweile sind 30 ServiceBoxen im Einsatz. Weitere Anfragen nach einer solchen ServiceBox liegen vor. Mitglieder, die Interesse an der Nutzung und Aufstellung einer Box haben, können sich in der Geschäftsstelle in eine Liste eintragen lassen.